Bernd
Home

 

 

Hallo

Ich heiße Bernd Schäck und bin am 30. Dezember 1957 in Freiburg im Breisgau geboren.

Beruflich bin ich bei der DTAG T-Com als Leiter eines Serviceteams tätig.

Meine Hobbys sind das Wandern, Motorradfahren, meine Arbeit im Deutschen Roten Kreuz und meine Pflanzen.

 

Motorradfahren in den Französischen Alpen bei solchem Wetter ist traumhaft.

Spannend und anstrengend war es auf dieser Nebenstrasse im Gebirge von Sizilien.
Dass Reisen bildet,  haben wir auf Sizilien in der Villa Romana del Casale in Piazza Armerina erlebt.

Diese fast 2000 Jahre alten Mosaike zeigen Römische Frauen in Bikinis. Dieser wurde dann in den 60 Jahren des 20 Jahrhundert wieder "erfunden."

 

Auf meine prächtigen Datura bin ich besonders stolz.

Gerade die gelben Engelstrompeten verströmen in der Dunkelheit einen atemberaubenden Duft.

Wandern, ob am Aetna, in den Französischen Vogesen oder in Südtirol ist immer ein Erlebnis.

Und da beim Wandern auch noch das eine oder andere Pilzchen abfällt, gibt es  am Abend ein kulinarischem Gaumenvergnügen.